Trabermarkt-Rennen am 26. Juni 2010 in Gelsenkirchen

Strafen:
Alexander Kelm: Verwarnung wegen Verursachen eines Fehlstarts und zweimaligem zu frühen Anfahren. (Im Wiederholungsfall 1 Tag Fahrverbot).
Florian-Nico Skringer:Verwarnung wegen zu frühen Anfahrens.


Der von trabermarkt.de gesponserte und auf den Samstagnachmittag vorverlegte Renntag der Mini-Traber brachte einige Nichtstarter, so dass zum Teil sehr kleine Felder an den Ablauf kamen.
Bei sehr warmen Wetter fanden trotzdem sehr schöne und spannende Rennen statt.
1. Rennen – blaue Nummern – hier gab es einen sehr schönen Sieg für Feivel und Tim Müller, - der Jüngste aus dem MiniTraberTeam gewann sein erstes Rennen leicht vor Shallyma (Veronika Hundacker) und Jerry (Vanessa Sobottka).
2. Rennen – blaue Nummern – der richtige Paul (Daniel Dotzauer) war wieder am Start, der trotz Höchstzulage einmal mehr leicht vor Tommy Miracle (Vanessa Sobottka) und Black Baldermus (Florian-Nico Skringer) im Ziel war.
3. Rennnen – rote Nummern – Snickers und Esther Gebauer hatten alles im Griff und gewannen gegen die leider als zweite durchs Ziel springende Lady Marmalade (Julia Klask), die damit die Finalteilnahme verpasste. Dipsy (Jannik Leister) kam dadurch auf den zweiten Platz vor Beauty und Veronika Hundacker, die Nancy Brodoch vertrat.
4. Rennen – rote Nummern – Moritz S - diesmal gefahren von Florian-Nico Skringer – waren die Sieger vor Many (Nico Drees) und Wicki (Jasmin Lehmbruck). Hier sprang Benji (Stefanie Pfleiffer) leider als dritter durchs Ziel und kam damit auch nicht ins Finale.
5. Rennen – grüne Nummern – es kamen nur vier der Kleinsten an den Start – und dabei hatten wir gehofft, demnächst auch hier mal ein Rennen teilen zu können (ab 16 Nennungen). Zorro und Daniel Dotzauer zeigten sich wieder in bestechender Form und waren überlegen vor Danny (Hanna Schmitz) und Nanni (Katharina Kallen) – während Grisu (Meike Jahn) das Ziel nicht erreichte.
6. Rennen – Finale blaue Nummern – trotz einer tollen Leistung von Feivel (Tim Müller) reichte es gegen den alles überragenden Paul (Daniel Dotzauer) nicht. Dritte wurden Shallyma und Veronika Hundacker vor Tommy Miracle und Alexander Kelm. Die etwas zu eifrige Fahrerin verschenkte eine gute Platzierung von Vulkan durch eine Zielgaloppade.
7. Rennen – Finale rote Nummern – Moritz S – diesmal gefahren von Alexander Kelm – gewann ebenfalls ein zweites Rennen vor Dipsy (Jannik Leister) und Snickers (Esther Gebauer).

Ein schöner Renntag mit spannenden Endkämpfen – vor allem auf den Plätzen – klang an der Meldestelle am Stall Poen aus.
Der Dank galt neben dem Rennverein und seinen Helfern besonders Frau Jänsch von trabermarkt.de, die sehr schöne Ehrenpreise und Andenken zur Verfügung stellte und diese auch selbst den Teilnehmern überreichte.