Horsthausen – 24. Juli 2010

Das Team Werner Haase (Spvgg Horsthausen) hatte für den 24. Juli den Cranger Kirmes Cup für die Minitraber ausgeschrieben, der wieder einmal bei Aktiven wie Zuschauern großen Anhang fand. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Rennen für die Minitraber und auch zwei Rennen für die Führzügelklasse durchgeführt werden. Man sah schöne Rennen mit spannenden Endkämpfen.
Zorro und Daniel Dotzauer beherrschten das erste Rennen und auch den Finallauf. Zweite wurden Spike (Nancy Brodoch) bzw. Danny (Hanna Schmitz), die dann auch in der Punktwertung unter sich waren – es siegte Zorro vor Danny und Spike.
Feivel und Tim Müller gewannen das zweite Rennen und den Endlauf – trotz 75 Meter Zulage. Lemon (Alexander Kelm) und Luigi (Leia Fabien Garen) waren jeweils zweite – so dass sich in der Punktwertung hinter dem überlegenen Feivel für Lemon und Luigi ein totes Rennen ergab.
Auch 160 m Zulage auf dem kleinen Kurs konnten Paul und Daniel Dotzuaer nicht am Sieg hindern.
Es war eine Augenweide zu sehen wie Paul seine Zulagen wett machte. Für beide Rennen ergab sich der gleiche Einlauf - Black Baldermus (Alexander Kelm) und Randa (Nancy Brodoch) belegten die Plätze –  so dass es bei der Punktewertung auch bei dieser Reihenfolge blieb.
Das vierte Rennen gewannen Benji und Stefanie Pfeiffer vor Dipsy (Jannik Leister) und Moritz S (Alexander Kelm). Genau umgekehrt war dann der Einlauf des Finales Moritz S (Alexander Kelm) vor Dipsy (Jannik Leister) und Benji (Stefanie Pfeiffer).
In der Punktewertung gab es hier ein totes Rennen auf dem ersten Platz zwischen Benji und Moritz S mit 19 Punkten vor Dipsy mit 18 Punkten.
Im fünften Rennen und Endlauf kam dann die große Stunde von Snickers und Esther Gebauer. Beide Male gewannen sie leicht vor Miss Millie (Katharina Schwabe) und Bonny (Katharina Schulz), die sich im Vorlauf den dritten Platz mit Many (Nico Drees) teilen musste, diesen im Endlauf aber hinter sich lassen konnte. In der Punktwertung blieb es deshalb auch bei Snickers vor Miss Millie und Bonny.
Dem Team – Familie – Werner Haase herzlichen Dank für diesen schönen Renntag mit Ehrenpreisen und Pokalen für alle - begleitet und fachlich moderiert von Dennis Kraum.

horsthausen1

horsthausen2

horsthausen3

horsthausen4

horsthausen5

horsthausen6

horsthausen7

horsthausen8

horsthausen9

horsthausen10

horsthausen11

horsthausen12

horsthausen13

horsthausen14

horsthausen15

horsthausen16

horsthausen17