Mönchengladbach, 8. Mai 2016

 

Rennbericht

 

An einem wunderschönen, sonnigem Tag fand in Mönchengladbach der erste Renntag der Minitrabersaison 2016 statt. Aufgrund der zahlreich angereisten Ponys, Fahrer und Begleiter konnten an diesem Tag 6 Rennen und ein Führzügellauf stattfinden.

Nicht zu vergessen auch der spaßige Muttertagslauf, bei dem nun einmal die Mütter den Sulky übernahmen und die Männer vor den Sulky spannten.

 

Es begannen die Kleinen mit den grünen Nummern. Fast Finja mit Christin Neumayer waren

Sieger vor Don Camillo mit Marie Müller und Lucky mit Vanessa Küppers.

 

Im 2. Rennen waren die blauen Nummern dran. Hier siegte Polli mit Tim Müller vor Luzi mit

Vivien Luhnen und Little Lucky mit Christin Neumeyer.

 

Im 3. Rennen gingen nun auch die „Großen“ an den Start. Hier gewann Pappilon mit  Angie

Luhnen vor Speed Twister mit Tim Müller und Jonny gefahren von Milena Schütz.

 

Nach einer Pause in der sich alle Beteiligten bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst oder auch kalten Getränken etwas erholen konnten ging es mit dem 4. Rennen weiter.

 

Hier konnte sich bei den grünen Nummern Don Camillo mit Marie Müller vor Fast Finja mit

Christin Neumayer und Lucky mit Vanessa Küpper durchsetzen.

 

Bei dem nun folgendem 5. Lauf konnte sich abermals bei der blauen Gruppe Polli mit Tim

Müller vor Luzi mit Vivien Luhnen und Little Lucky durchsetzen.

 

Abschließend konnte sich im letzten Rennen der Roten Gruppe wieder Pappilion mit Angie

Luhnen vor Speed Twister mit Tim Müller und Starlight Bella mit Luisa Klinger den Sieg

sichern.

 

Dieser Renntag war von einigen Kopf an Kopf Entscheidungen auf den Plätzen, sowie einigen Disqualifikationen geprägt, so dass sich die Gesamtwertung der einzelnen Gruppen wie folgt

ergab:

 

Bevor jedoch bei der grünen Gruppe der Gesamtsieger nach Punkten ermittelt werden

konnte, mussten Don Camillo mit Marie Müller und Fast Finja mit Christin Neumayer noch

einmal zum Stechen antreten, da sie nach Punkten gleich auf waren. Hier konnte sich

Don Camillo mit Marie Müller durchsetzen und gewann somit die Gesamtwertung vor

Fast Finja mit Christin Neumayer und Lucky mit Vanessa Küppers.

 

Bei den blauen Nummern konnte sich Polli mit Tim Müller über den Gesamtsieg nach Punkten

freuen. Zweiter wurde Luzi mit Vivien Luhnen vor Little Lucky mit Christin Neumayer.

 

Bei der Roten Gruppe holte sich Pappilion mit Angie Luhnen den Gesamtsieg nach Punkten,

vor Speed Twister mit Tim Müller. Den dritten Platz in der Gesamtwertung teilten sich

Krümmel mit Melina Melzer und Starlight Bella mit Luisa Klinger.

 

Das Rennen der Führzügelklasse sah vier strahlende Sieger im Ziel.

 

Der Dank der MTT-ler geht an die Sponsoren und Ausrichter dieses Renntages Ute Kretschmar

und Wilfried Gerkens, sowie an alle Helfer die zu diesem gelungenen Renntag beigetragen haben. Über die tollen Ehrenpreise haben sich die Kinder sichtlich gefreut.

Die drei Gesamtsieger freuten sich über den Gewinn eines Ponys.

 

Bei dem Verkauf von Würstchen, Brötchen, Kuchen, Kaffee und Getränken ist ein Erlös von

86 € zusammengekommen.

Dieser wurde durch Ute Kretschmar und Wilfried Gerkens ebenfalls gespendet und kommt

dem MTT zu Gute.

 

Auch dafür nochmals lieben Dank.

 

01-080516