Rennbericht

Dinslaken, 02.04.2018

 

Heute war es endlich wieder so weit, die Winterpause war vorbei und das erste Minitrab-

rennen der Saison 2018 fand auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt.

 

Das Wetter spielte mit und so waren heute schöne und sehr spannende Rennen zu sehen.

 

Aufgrund mangelnder Nennungen mussten allerdings heute die grüne- und blaue Gruppe

unter Anpassung der Distanzen zusammengelegt werden.

 

1. Rennen – 1. Lauf grün-blaue Gruppe:

In diesem Rennen ging es direkt sehr spannend zu. Erst auf der Zielgeraden entschieden

sich die Platzierungen. Den ersten Sieg der neuen Saison konnte sich Melina Melzer mit

dem stark gehenden Wolle Nagelie sichern. Auf den zweiten Platz fuhr dicht gefolgt dahinter

Carlin Swann mit dem ebenfalls gut gehenden Krümmel Kim. Den dritten Platz konnte sich

Tim Müller mit seinem ebenfalls gut aufgelegten Mattin sichern, der von weit hinten starten

musste.

 

2. Rennen – 1. Lauf rote Gruppe:

Hier zeigte Donja mit ihrer Fahrerin Helen Swann eine starke Form und fuhr so ihren ersten

Sieg der Saison ein. Auf den Plätzen ging es dann noch einmal spannend zu.

Auf den zweiten Platz fuhr Kim Lubbrich den gut gehenden Johnny vor dem ebenfalls gut

aufgelegten Benny mit seiner Fahrerin Lara Braun.

 

3. Rennen – 2. Lauf grün-blaue Gruppe:

Wieder ging es hier sehr spannend zu und das Feld kam dicht beieinander auf die Zielgerade.

In einem Kopf an Kopfrennen konnte Melina Melzer mit Wolle Nagelie auch den zweiten Lauf

für sich entscheiden. Wieder knapp dahinter fuhr Carlin Swann mit Krümmel Kim auf den

zweiten Platz. Und auch Tim Müller konnte sich mit seinem Mattin wieder bis auf den dritten

Platz herankämpfen.

 

4. Rennen – 2. Lauf rote Gruppe:

Im letzten Lauf des Tages konnte Helen Swann mit ihrer Donja die Form bestätigen und fuhr

ebenfalls ihren zweiten Sieg ein. Wie im ersten Lauf wurde es bei den Plätzen noch mal

spannend. Kim Lubbrich konnte sich wieder den zweiten Platz sichern. Auf den dritten Platz

fuhr diesmal die gut aufgelegte Starlight Bella mit ihrer Fahrerin Luisa Klinger.

 

Das Gesamtergebnis sah dann wie folgt aus:

 

Grün-blaue Gruppe:

1. Wolle Nagelie mit Melina Melzer

2. Krümmel Kim mit Carlin Swann

3. Mattin mit Tim Müller

 

Rote Gruppe:

1. Donja mit Helen Swann

2. Jonny mit Kim Lubrich

3. Benny mit Lara Braun

 

Die MTT'ler bedanken sich bei dem Sponsoren des heutigen Renntages

Höwingshof - Otto Kleverbeck.

 

Ein Dank geht ebenfalls an die fleißigen Helfer des Renntages.