LFG-Cup – 8. Juli 2012 Gelsenkirchen –


 

Dieser Renntag stand unter dem Motto – am Tag als der Regen kam. Zwar setzte der Regen zu Beginn der Rennen kurzfristig aus aber zum Finale der BLAUEN und ROTEN goss es dann wieder richtig. Schade für alle – dennoch alle jungen Aktiven hielten sich wacker.


 

1.Rennen – blaue Nummern – 1. Abteilung –

 

Mr. Ed und Ann-Kathrin Greife hießen die Sieger des ersten Rennens. Sie waren im Ziel leicht vor Tommy Miracle (Vanessa Sobottka) und dem wieder eine tolle Leistung zeigenden Paul (Daniel Dotzauer).

 

 

 

2. Rennen – blaue Nummern – 2. Abteilung –

 

Vier Nichtstarter – so dass sich nur fünf Ponys an der Startmarke einfanden. Polli stellte sich in sehr guter Verfassung vor. Luise Peters steuerte sie zu einem sicheren Erfolg gegen die zuverlässige Shallyma (Veronika Hundacker) und Vulkan (Kim-Christin Greife) .

 

 

 

3. Rennen – rote Nummern . 1. Abteilung –

 

Katharina Schwabe und Miss Millie rollten das Feld von hinten auf und gewannen leicht vor Aschis Best (Alisha v.d.Brüggen) und Jason (Stefanie Pfeiffer). Speedy Boy (Kim-Christin Greife) legte in der Schlussgeraden eine lange Galoppade ein und wurde disqualifiziert.

 

Der zweite Platz wäre sicher gewesen.

 

 

 

4.Rennen – rote Nummern – 2. Abtgeilung –

 

Auch die Zulagen konnten Kobus und Ann-Kathrin Greife nicht bremsen. Im Ziel waren sie sehr sicher vor Snickers (Tim Müller) und Lady Marmalde (Alisha v.d.Brüggen).

 

 

 

5. Rennen – grüne Nummern –

 

Mit einem Blitzstart legten Starlight Colin und Tim Müller los, übernahmen die Spitze, die sie bis ins Ziel - wenn auch Mitte der Bahn - gegen den hübschen Wolle Nagelie (Alisha v.d. Brüggen) und Johnny (Saskia Ridder) nicht mehr abgaben.

 

 

 

6.Rennen – blaue Nummern - Finale –

 

Eine trotz des starken Regens gut aufgelegte Polli und Luise Peters waren zum Schluss stärker als die treue Shallyma (Veronika Hundacker) und Vulkan (Kim-Christin Greife).

 

 

 

7. Rennen – rote Nummern –Finale –

 

Stall Metamians Kobus und Ann-Kathrin Greife waren auch durch einen kurzen Fehler vor dem Ziel – verursacht durch die fehlende Aufmerksamkeit der Fahrerin – nicht zu stoppen. Aschis Best lief nach einem Ausreisversuch seine Form mit Stefanie Pfeiffer voll aus und war im Ziel vor Miss Millie und Katharina Schwabe.


 

Der herzliche Dank gilt den Sponsoren – der Familie Garen – die im Winner Circle durchhielten und die Ehrenpreise überreichten.