Riba-Rennen am 20. Juni 2010 in Gelsenkirchen

 

Strafen:
Daniel Dotzauer: 1. Rennen (Paul) - Verwarnung wegen Nicht-Wahrnehmung der Siegchance (im Wiederholungsfall 3 Renntage Fahrverbot).
Alexander Kelm: 4. Rennen (Moritz S) - Verwarnung wegen Nicht-Wahrnehmung der Siegchance (im Wiederholungsfall 3 Renntage Fahrverbot).
Alexander Kelm: Verwarnung wegen Nichtteilnahme an der Parade; strenge Ermahnung wegen Lärmens im Rennen und dadurch Beeinflussung anderer Teilnehmer (im Wiederholungsfall 1 Tag Fahrverbot).

Pünktlich um 10.45 Uhr – wie immer – begannen die Rennen der Minitraber am Sonntag bei gutem Wetter.
1. Rennen – blaue Nummern
Es gewann Lemon mit Alexander Kelm vor Dark Emotion mit Morgana Mellies und Paul mit Daniel Dotzauer.
2. Rennen – blaue Nummern
Vanessa Sobottka steuerte Jerry sehr umsichtig - sie gewannen leicht vor der Neuerwerbung Luigi mit Leia-Fabien Garen und Tommy Miracle mit Maike Jahn, die zum ersten Mal im Rennen hinter dem Hengst saß und ihre Sache ausgezeichnet machte.
3. Rennen – rote Nummern
Billy aus dem Stall Aschenbrenner gewann mit Daniel Dotzauer gegen den sehr gut kämpfenden Snickers (Esther Gebauer) und Dipsy (Jannik Leister).
4. Rennen – rote Nummern
Nancy Brodoch und Beauty hatten das bessere Ende für sich und siegten gegen Moritz S (Alexander Kelm) und Fatima (Simon Hofstetter).
5. Rennen – grüne Nummern
Zorro (Daniel Dotzauer) läuft in der Form seines Lebens und gewann das dritte Rennen in Folge vor Angel mit Andre Schäpers, der sein erstes Rennen absolvierte. Dritter wurden Spike und Nancy Brodoch. Die auch zum ersten Mal startenden Stormy v. Stal und Lutiano Damen kamen als zweite im Galopp ins Ziel.
6. Rennen – Finale blaue Nummern
zehn Ponys hatten sich für dieses Rennen qualifiziert, von denen dann neun starteten. Paul (Daniel Dotzauer) sah man in der bekannten Manier und deshalb siegte er leicht und locker vor Lemon (Florian-Nico Skringer) und Feivel mit dem jüngsten Aktiven des MiniTraberTeams Tim Müller.
7. Rennen – Finale rote Nummern
Auf der Linie waren Moritz S und Alexander Kelm ganz knapp vor Snickers (Esther Gebauer) und Dipsy (Jannik Leister).
Ein sehr schöner Renntag mit Ehrenpreisen und Andenken der Firma Riba (die in Vertretung von Frau Marks überreicht wurden) – leider mit einem Beigeschmack, ausgelöst durch zwei Fahrer, die sich nicht an die Spielregeln hielten.