Familienrenntag – Recklinghausen – 22. August 2010

Bei schönem aber auch sehr warmen Wetter begannen die Rennen der MiniTraber pünktlich um 11 Uhr.

1. Rennen - blaue Nummern - Punktewertung
Eine in Überform befindliche Randa (Nancy Brodoch) gewann vor der tapfer kämpfenden Franzi (Luise Peters) und Shallyma (Veronika Hundacker).
2. Rennen – rote Nummern – 1. Abteilung
Die sehr gut aufgelegte Miss Millie (Katharina Schwabe) siegte mit allen Zulagen vor dem sich lange wehrenden Many (Nico Drees) und Lady Marmalade (Julia Klask).
3. Rennen – rote Nummern – 2. Abteilung
Nach einigen Jahren Pause griff Deiko S wieder in das Geschehen ein. Er sorgte für den ersten Sieg von Emily Priss, die im Ziel leicht vor Snickers (Esther Gebauer) und Bonny (Katharina Schulz) waren.
4. Rennen – blaue Nummern – Punktewertung
Auch hier waren Randa und Nancy Brodoch nicht zu schlagen. Shallyma (Veronika Hundacker) konnte den Spiess umdrehen und Luigi LFG (Leia-Fabien Garen) und Franzi (Luise Peters) hinter sich lassen. Der als vierter angekommene Flotter Jo (Marc Klingler) hatte zu viele Fehler gemacht und musste von der Rennleitung disqualifiziert werden. Die Punktewertung gewann Randa mit 28 Punkten vor Shallyma 20 Punkte, Franzi 19 Punkte, Luigi LFG 17 Punkte und Paul 14 Punkte.
Das Rennen für die Führzügelklasse rundete die erste Hälfte der Veranstaltung ab. Leider waren alle Teilnehmer bis auf Paul im Galopp, so dass dieser mit Ben-Noah Dotzauer leicht gewann.
5. Rennen – grüne Nummern –
Alle waren pünktlich zur Parade nach dem ersten Rennen der „Großen“ und zeigten dem Publikum ein spannendes Rennen. Danny (Hanna Schmitz) fühlte sich auf der roten Asche offensichtlich sehr wohl und war im Ziel leicht vor den kämpfenden Zorro (Daniel Dotzauer) und Spike (Nancy Brodoch) die im toten Rennen auf dem zweiten Platz einkamen. Vierte wurde Pandora (Vera Becks) vor Lucky (Kilian Becks).
6. Rennen – rote Nummern – Finale
Nach dem 2. Rennen der „Großen“ lief es ebenso gut wie zuvor, alle pünktlich zur Stelle – schöne Parade für das Publikum. Auch im Finale waren Deiko S und Emily Priss nicht zu schlagen. Sie waren überlegen vor Miss Millie (Katharina Schwabe) und Snickers (Esther Gebauer). Many (Nico Drees) war als vierter zu eifrig (oder sein Fahrer) und sprang leider durchs Ziel.
Die MTT-ler bedanken sich sehr bei den Sponsoren und dem Rennverein Recklinghausen.

familienrenntag6

familienrenntag2

familienrenntag3

familienrenntag4

familienrenntag5

familienrenntag6

familienrenntag7

familienrenntag8

familienrenntag9

familienrenntag10

familienrenntag11

familienrenntag12

familienrenntag13

familienrenntag14

familienrenntag15

familienrenntag16

familienrenntag17

familienrenntag18

familienrenntag19

familienrenntag20

familienrenntag22

familienrenntag23

familienrenntag24

familienrenntag25

familienrenntag27

familienrenntag31

familienrenntag32

familienrenntag33

familienrenntag34